Ausschreibung Trekkingfreizeit Schottland 2018

Es sind Sommerferien 2018 und du bist in Schottland, dem Land von Nessi, der Kilts, der malerischen Landschaften und des andauernden Regens – ja, dies ist eine Seite von Schottland.

Aber zu Schottland zählen auch unzählige kleine Inseln und auf eine dieser möchten wir dich mitnehmen, um mit dir eine andere Seite von Schottland zu erleben. Wir wandern von Strand zu Strand und überqueren dazwischen kleine Berge, die nicht mit den Highlands zu vergleichen sind. Mit kleinen Impulsen wollen wir euch etwas zum Nachdenken mit auf den Weg geben. Denn zum Nachdenken, Abschalten und Diskutieren haben wir während der zahlreichen Kilometer, die wir laufen, genug Zeit. Schlafen werden wir zumeist in unseren Zelten in Schlafsäcken auf Isomatten und zwar dort, wo es uns gerade gefällt.

Wenn du Lust hast, mit uns dieses Outdoorabenteuer zu erleben, halte dir schon mal diesen Termin frei: Sommerferien 2018, 15.-28. Juli.

Und hier noch die handfesten Infos:

Zielgruppe und Alter: Jugendliche und junge Erwachsene ab 16
Ort: Region: Kintyre (Schottland)
Termin: 15.-28. Juli 2018
Leistungen:  Reiseleitung, Flug-/Bus-Transfer ab einem festgelegten Deutschen Int. Flughafen (CGN, FRM, DUS), 4 Übernachtungen in Unterkünften, div. Campingplätze, Verpflegung,
Teilnehmerzahl: Mindestens 8, Maximal 12.
Preis: 680,00€
Anmeldeschluss 15.04.2018
Du benötigst: Eine Wanderausrüstung: Wanderschuhe, ein Zelt (wird gemeindschatlich genutzt [je 3 Personen in einem Zelt]), einen Wanderrucksack (50+ Liter) etc.; Hilfe bei der Zusammenstellung bekommst du nach deiner Anmeldung bei unseren Freizeitvortreffen.
Vortreffen: Es wird 3 reguläre und ein Kompakttreffen geben. Es wird erwartet, dass die Teilnehmer mind. an 3 Vortreffen teilnehmen. Die Treffen dienen der fachlichen und körperlichen Vorbereitung der Teilnehmer.
Ansprechpartner: Maximilian Brenne Tel.: 0177/1848920
oder pre Mail an: team@cvjm-attendorn.de
Anmeldeformular: Ein Anmeldeformular findest du in dem Freizeitprospekt des Kirchenkreises.

Diesen kannst du auch unter www.juenger-im-Sauerland.de herunterladen.

Oder du füllst das Anmeldeformular aus, welches wir hier haben. Bitte beachte das die AGBs im Freizietprospekt des Kirchenkreises zu finden sind welchen du hier findes.

Einen Platz reservieren kannst du bei Sven Vorderbrück. Verbindliche Anmeldungen findest du im Freizeitprospekt des Kirchenkreises ab Anfang Dezember.

Trekking

(von englisch trek ‚anstrengender Marsch‘) ist eine verbreitete Bezeichnung für mehrtägige Wanderungen unter Verzicht auf feste Unterkünfte und mit Zelt im Gepäck, teilweise abseits von Infrastruktur wie Straßen oder Wege.

(Quelle: Wikipedia)

Kintyre (Halbinsel)

Die Kintyre-Halbinsel (schottisch-gälisch Cinn Tìre) ist eine längliche Halbinsel im Westen Schottlands in der Council Area Argyll and Bute beziehungsweise der traditionellen Grafschaft Argyll. Über diese Halbinsel besteht die kürzeste Verbindung nach Nordirland.

Mit einer Entfernung von 21 Kilometern über das Meer liegt Nordirland hier in Sichtweite. Auf der kargen Halbinsel liegen die prähistorischen Duns und Forts Carradale, Dun Skeig, Dun Kildonan und Ranachan Hillfort, die Steinreihe von Ballochroy sowie das Clyde Tomb von Blasthill nahe Southend.

(Quelle: Wikipedia)

leave your comment