Willkommen! Hier begrüßt dich die Jungschar.

Du kannst gerne bei uns dabei sein. Wir sind Kinder und kommen aus verschiedenen Orten. Manche sind erst 6 und andere schon 11 Jahre alt. Aber Mittwochs treffen wir uns alle zusammen in der Jungschar. Um 14.30 Uhr macht Sven die Türen der Friedenskirche in Petersburg auf und wartet auf uns. Die meisten kommen aber etwas später. Und das geht auch. Wir spielen dann zusammen. Entweder auf dem Spielplatz oder auf einem großen, warmen Teppich mit vielen Spielsachen. Spätestens um 16.00 Uhr sind wir alle da. Da fängt in der Kirche die Storyzeit an. Dort hören wir von Jesus und feiern, weil er bei uns ist. Um 16.30 Uhr laufen wir dann meistens in den Bastelraum. Oder wir machen Spiele und Quiz. Im Sommer gehen wir auch oft raus. Dann ist es immer schade, wenn es um 17.30 Uhr heißt “Bis zum nächsten Mal.”  Aber für uns ist klar: Wir kommen gerne wieder und bringen Freunde mit!

ACHTUNG: Auch wir treffen uns erst wieder, wenn auch die Schule wieder geöffnet hat! Bis dahin: Bleibt behütet

Der Sven

leave your comment