Neues Jungschar – Projektangebot für Kinder in Attendorn!

P1030007Ein neues Angebot für Kinder von 8-12 Jahren startet der CVJM Attendorn in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde ab Februar: die Jungschar-Action-Days! An einem Samstag im Monat jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr gibt es in den Räumlichkeiten des CVJM im Ev. Gemeindehaus viel Spannendes zu entdecken und zu erleben. Schon im Vorfeld wurde von jugendlichen Mitarbeitenden fleißig gestrichen und gemalt, so dass die Kinder sich dort schnell wohlfühlen können. Neben kindgerecht erzählten Geschichten aus der Bibel wird ein attraktives Programm mit Spielen, Basteln, Sport auf der großen Wiese und Ausflügen angeboten. Außerdem gibt es an jedem Jungscharsamstag ein gemeinsames Mittagessen. Der Kostenbeitrag von 3 EUR beinhaltet Verpflegung und Materialkosten. Geleitet und durchgeführt werden die Jungschar-Action-Days vom Jugendreferenten der Ev. Kirchengemeinde Sven Vorderbrück und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des CVJM. Alle Kinder von 8-12 Jahren, egal welcher Konfession sie angehören, sind zu diesem neuen Projekt herzlich eingeladen. Weitere Informationen und Anmeldeflyer gibt es bei Sven Vorderbrück, Tel. 02722 2625, der #Anmeldeflyer kann auch hier heruntergeladen werden.

Die einzelnen Termine im Überblick:

15.02.2014

Ich bin fit… wenn du mir auf die Sprünge hilfst

– Jesus kann mir helfen

15.03.2014

Jungschar-Action-Day on Tour

-Ein Ausflug nach Köln – weitere Infos folgen

05.04.2014

Ich bin fit … trotz Übertritt

– Und wenn ich einen Fehler mache?

10.05.2014

Ich bin fit … weil ich auf Jesus schaue