News von der Jahreshauptversammlung

Unser CVJM-Vorstand (vlnr): Sarah Luke, Thilo Kuhl, Andreas Schliebener, Dagmar Langenohl, Melanie Kirchhoff, Max Lubowietzki

Ende April trafen sich die Mitglieder des CVJM zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach einer Andacht von Pfarrer Grote berichtete die Vorsitzende Melanie Kirchhoff über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Obwohl das Team der aktiven Mitarbeitenden ziemlich geschrumpft war, konnten doch ein paar Aktionen anlässlich des Kirchenjubiläums umgesetzt und unterstützt werden, wie z.B. die Kirchenführung für Kinder und das Kirchenkino für Jugendliche und Erwachsene. Einzelne Veranstaltungen mussten allerdings aufgrund fehlender Mitarbeiter auch abgesagt werden. Anschließend berichteten verschiedene Mitarbeitende über die Situation in den einzelnen Gruppen. Vor allem die Jungschar in der Friedenskirche wird weiterhin sehr gut angenommen. Aber auch das Mitarbeiterteam im Teentreff freut sich über und auf neue Besucher, die Theke wurde modernisiert und es gibt leckere alkoholfreie Cocktails. Nach dem Bericht der Kassenwartin Sarah Luke standen einige Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Aus beruflichen Gründen stand der zweite Vorsitzende Henrik Martel nicht zur Wiederwahl, für dieses Amt wählte die Versammlung einstimmig Thilo Kuhl. Auch Dagmar Langenohl, die als Schriftführerin kandidierte, wurde einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurde Pfr. Andreas Schliebener in seinem Amt bestätigt, neu in diese Position gewählt wurde Max Lubowietzki.

Wir sind froh und dankbar, dass sich immer wieder Jugendliche und Erwachsene bereit erklären, ihre Zeit und Kraft für Gott und andere Menschen einzusetzen!

Melanie Kirchhoff